Der Weg folgt dem der Friedensreiter bei den Verhandlungen des Westfälischen Friedens vor 375 Jahren. Und Lengerich, die Stadt des Conclusums, liegt mittendrin. Das sollte eine Verpflichtung nicht nur für unsere CDU, sondern alle Lengericher Bürger sein, mitzumachen.
Das Jubiläum wird in diesem Jahr begangen. In einem Jahr, in dem in vielen Ländern Kriege geführt werden und Hungersnöte herrschen, Auswirkungen des Klimawandels die Lebensgrundlage von vielen Menschen vernichten, Menschenrechte missachtet und langjährig verhandelte Abrüstungsverträge in Frage gestellt oder nicht verlängert werden.
Friedensbewegte Menschen und Organisationen auch in Lengerich rufen deswegen auf, ein deutliches Zeichen zu setzen EUR" Peace Now! Dem schließt sich die CDU Lengerich an. Und als Stadt des Conclusum, in der die Vorverhandlungen zum Westfälischen Frieden stattgefunden haben, sollte es allen eine Verpflichtung sein, für den Frieden auf die Straße zu gehen und sich an der Friedenskette am 24. Februar zu beteiligen.
Folgender Zeitplan ist von den Organisatoren in Osnabrück ausgearbeitet worden:
Freitag, 24. Februar 2023
15:00 - 15:45 Uhr: Anfahrt und Ankunft an dem angemeldeten Streckenabschnitt
15:45 - 16:00 Uhr: Schließen der Friedenskette
16:00 - 16:06 Uhr: Glockenläuten in Münster und Osnabrück
16:06 Uhr: Gemeinsame Schweigeminute
16:07 Uhr: Gemeinsames Singen EURGive Peace A ChanceEUR zusammen mit NDR, WDR, Antenne Münster
16:10 - 17:00 Uhr: Auflösen der Friedenskette und Abfahrt der Teilnehmer
Weitere Informationen gibt es unter www.friedenskette23.de, wir haben uns entschieden, den Streckenabschnitt 17 gemeinsam zu unterstützen. https://www.friedenskette23.de/streckenabschnitt/osnabrueck
Der CDU-Ortsvorstand freut sich über zahlreiche Anmeldungen bis zum 22.02.22 mit dem Stichwort Friedenskette unter anmeldung@cdu-lengerich.de

« Fahrt zum Politischen Aschermittwoch 2023 Kundgebung gegen Rechtsextremismus »

Jetzt teilen: