Klausurtagung

Die CDU-Fraktion und Vorstand der CDU Lengerich hieten eine gemeinsame Klausurtagung ab. Doch zuvor wurde eine Vorstandssitzung einberufen, bei der der Vorsitzender der Jungen Union Lengerich, in den Vorstand kooptiert wurde.

Über sechs Stunden debattierte man gemeinsam, unter Regie von Jochen Steinkamp, darüber wie man sich zukünftig strukturell und inhaltlich aufstellen möchte. In mehreren Kleingruppen wurde dabei ein breites Spektrum an Ideen aufgegriffen und besprochen. Später wurden diese dann vor allen Anwesenden vorgetragen und es wurde ein Ideenpool geschaffen mit dem man zukünftig arbeiten wird.

Die Klausurtagung war für die CDU ein voller Erfolg. So sah es auch Maik Wagner, Vorsitzender der CDU Lengerich: „Die Tagung war ein erfolgreicher Anfang und nun müssen wir das beschlossene möglichst schnell umsetzen.“

Um auf diesen erfolgreichen Anfang aufzubauen, wird man sich in den nächsten Wochen wieder zusammenfinden und mit der Umsetzung der Ideen beginnen.